Die SG Einheit Berliner Bär ist ein Verein mit Sitz in Berlin-Mitte. Der Verein wurde 1949 als Betriebssportgemeinschaft des Magistrats von Berlin gegründet. Ab 1991 wurde er als e.V. fortgeführt und hat eine lange Tradition im Berliner Wettkampf- und Freizeitsport.
Wir haben ca. 80 Mitglieder.

Unser Sportangebot:

  • Skilanglauf
  • Gymnastik
  • Neue Interessenten an unseren Sportarten sind herzlich eingeladen am Training zum Kennenlernen teilzunehmen

    Wir sind folgenden Fachverbänden des Landessportbundes Berlin angeschlossen:

  • Berliner Turnerbund
  • Skiverband Berlin





  • Verantwortlich für den Webbereich: Uwe Ruppin

    News


    Oktober 2017

    15.Oktober 9.30 bis 13.00 Uhr: Skirollerrennen in Kienbaum

    26.Berliner Rollski-Langsstreckenrennen und Berliner Meisterschaft Rollski. Das ist unsere Veranstaltung. Zum Ende der Saison sind das noch mal interessante Rennen für Aktive und Zuschauer!

    28. Oktober 2017 Herbstfeier der SG EBB

    Mit Schwung in die neue Saison


    Ab 1.Oktober Sonntags 10.00 Uhr
    Training der Skiläufer in den Müggelbergen!

    Oktober 2017:
    Der Vorstand gratuliert unseren Jubilaren des Monats Oktober zum Geburtstag.
    Alles Gute!

    20.Oktober Klaus Winter Ski 50.