Herbstfeier unserer Sportgemeinschaft mit historischem Hintergrund

Es gab wieder etwas zu feiern. Geburtstag! Unser Verein wird 70. Am 19.11.1949 erfolgte die Gründung von Einheit Berliner Bär. Ein Anlass innezuhalten und einmal zurück zu schauen. Dem Vorstand gelang es zu diesem besonderen Ereignis Gymnastinnen und Skiläufer in angenehmer Atmosphäre in der Gaststätte „Ännchen von Tharau“ zusammen zu holen.

Unser Vorsitzender Hans zeigte noch einmal die Etappen des Vereins auf. Anfangs als großer Sportverein mit Volkssport- und Leistungssportcharakter in vielen Disziplinen. Gegenwärtig sind wir ein kleiner Verein für Volkssport. Die Bedingungen haben sich grundsätzlich geändert. Wer heute so Sport treiben will, muss schon ein echter Fan sein.

Insofern hatten wir einen guten Grund gemeinsam, unser Glas zu erheben, uns und unserem Verein alles Gute zu wünschen. Essen, Musik und Tanz und ein Quiz sorgten für gute Stimmung.

Dank an den Vorstand, es war eine gelungene Veranstaltung!

Uwe

Abt. Ski